InnenRaum
InnenRaum 

Naturheilmittel

- Mittel aus der Natur zur ergänzenden Unterstützung -

 

 

"Jede Pflanze ist ein Heilmittel" - das Wissen über die Heilkunde aus der Natur findet sich in allen Traditionen.

In meiner Praxis sind sie eine wertvolle Unterstützung und Begleitung für die anderen Therapien.

 

 

Kräuterpräparate der TCM                                                                                 

Die Anwendung von Kräuter ist eine wesentliche Therapiemethode der Traditionellen Chinesischen Medizin. Mit einer genauen Diagnose nach der TCM erfolgt die Auswahl der entsprechenden Fertigpräperate.

 

 

Schüssler-Mineralsalze

Der Oldenburger Arzt Wilhelm Heinrich Schüßler (1821-1998) ist der Begründer der nach ihm benannten Biochemie. Er entdeckte, daß der Körper für seinen Stoffwechsel bestimmte Mineralsalze braucht, damit alle Zellen gut versorgt sind und ihre Aufgabe erfüllen können. Besteht ein Mangel, kommt es zu Fehlfunktionen und Erkrankungen. Durch die Einnahme der fehlenden Mineralsalze kann dieser Mangel wieder ausgeglichen werden. Ergänzend zu den ursprünglich 12 Mitteln gibt es heute noch 15 weitere Mittel.

 

 

Bach-Blüten-Therapie

Die Bach-Blüten-Therapie geht zurück auf den englischen Arzt Dr. Edward Bach (1886-1936), für den ein seelisches Ungleichgewicht wesentlich für die Entstehung von Erkrankungen war. Er fand 38 Blüten, die ausgleichend auf diese Zustände wirken, um wieder das eigene, innere Gleichgewicht zu erlangen. Speziell ist die besondere Herstellungsweise dieser Bachblüten, die sogenannte Sonnenmethode.

Sehr bewährt hat sich die Anwendung der Bach-Blüten-Therapie auch bei Kindern, z. B. bei Schulstress oder in Phasen der Veränderung.

 

Praxis "InnenRaum"

Marion Marski - Heilpraktikerin

Vichyplatz 1, 83646 Bad Tölz

Tel.: 08041/8089818

Und hiermit sind Sie immer auf dem Laufenden: